2024

Karnevalszug Im Kirchspell

von Klaus Müller

Traditionell schon am Karnevalssamstag 10.02.24 startete ab dem Zementwerk Ahütte der närrische Zug im Kirchspeel. Wie immer ging es über Üxheim nach Leudersdorf bis zum Ziel am dortigen Bürgerhaus. Hier startete dann die After Zuch Party bei bester Stimmung und guter Laune mit den zahlreichen Teilnehmern in den Fastnachtswagen und Fußgruppen sowie den Zuschauern entlang der Strecke.

weitere Bilder vom Zug folgen noch

Bildaufnahme: Horst Wirtz

Chorgemeinschaft

von Raimund Trierscheid

Chorgemeinschaft des MGV Concordia Niederehe und GV Eifelklang Leudersdorf

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2024 wurde über ein durchaus erfolgreiches Jahr 2023 berichtet. Ein wichtiger Aspekt ist der Kulturbeitrag, der durch den Verein, für die Gemeinde und darüber hinaus geleistet wird.

Weiterlesen …

Sternsinger unterwegs in Üxheim

von Raimund Trierscheid

Die Üxheimer Sternsinger hatten wieder viel zu tun und sind bis in die letzten Winkel der Gemeinde gereist. So auch zum Beuerhof, wo sie mit Kakao und Kuchen gestärkt wurden.

Sternsinger Aktion 2024 in Heyroth

von Raimund Trierscheid

Unter dem Motto: "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit", brachten neun Sternsinger den Segen in jedes Haus im Dorf.
Dabei sammelten sie mehr als 400 Euro an Spenden, die bedürftigen Kindern zugute kommen.

Vielen Dank an alle Sternsinger, Betreuer und Spender!