Ahütte, Museums-Bahnhof: Lesung Bernadette & Klaus Rüggeberg

17:00

Museumsbahnhof Ahütte

Autorenlesung Bernadette & Klaus Rüggeberg

Reden über den Tod?
So sehr er doch jeden Menschen existenziell betrifft, so schwer fällt es manchmal, über ihn zu reden. Diese Autorenlesung geht einen anderen Weg:  
Der 30jährige Tobias Rüggeberg kehrte von seiner Reise nach Ägypten im Jahr 2010 nicht zurück, verstarb bei einem Busunglück. Seine Eltern Bernadette und Klaus Rüggeberg haben daraufhin gemeinsam mit ihren Töchtern ein Buch verfasst – zum Untertitel: „Als Familie weiter leben.“

Entstanden ist ein Werk, das Leser/innen Mut macht:
Es ermutige Menschen, die Trauernde unterstützen wollen, berichten Leser/innen in ihren Kommentaren auf Amazon. Es helfe Unsicherheiten und Ängste vor Situationen der Ratlosigkeit zu nehmen. Es helfe, sich in Situationen der Trauer verstanden zu fühlen, berichten andere Leser/innen an gleicher Stelle. Sich als Trauernde/r nicht allein zu fühlen.
So freuen wir uns auf diese besondere Autorenlesung – oder „darf“ man im Zuge von „Trauer“ nicht von Freude sprechen? Auch über diese und andere Fragen wird Gelegenheit zum Austausch mit den Autoren bestehen.

Kein Eintritt, keine Voranmeldung erforderlich. Das Bahnhofscafé ist an diesem Tag von 14:00 bis 21:00 Uhr (Küche bis 20:00 Uhr) geöffnet. Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen vor Veranstaltungsbeginn und im Anschluss an die Veranstaltung, die Möglichkeit zum gemütlichen Zusammensitzen bei leckeren Pfannkuchen in herzhafter oder süßer Fahrtrichtung.
Weitere Infos unter www.bahnhofsleben.de

Zurück